29.11.97 Einweihung der gestifteten Gedenktafel zu den Aufnahmen der Beatles mit Tony Sheridan in Hamburg/ Harburg (Friedrich-Ebert-Halle). Gestiftet von Edmund Thielow. Gäste: Tony Sheridan und Band, Dicky Tarrach (The Rattles), Fritz Bauer (Polydorproduktmanager 1962), Rosemarie Heitmann (Tony´s Lebensgefährtin 1961, spaeter seine 1. Ehefrau), Rüdiger Artikus (Helms-Museum- Hamburg), Michael Wahle (Little Cavern- Beatlesmuseum Hattersheim), Günter Zint (Starclub- Fotograph - Hamburg) (er macht von Tony Sheridan mit der Gedenktafel Fotos, diese erscheinen in der 3/98 der "Goodtimes" und 8/00 "Star-Club-News 2000" Sonderheft) und der Sgt.peppers club - e.V. aus Glauchau.

Foto: CD "The Early Tapes of ...", mit der
Gedenktafel als limitierte Coverrückseite





Auf dem Fotos ist Tony Sheridan, Dicky Tarrach und der Stifter der Gedenktafel Edmund Thielow zu sehen.



Gefertigt hat die Gedenktafel die Künstlerin und Töpferin Reni Matthias-Tauscher in Waldenburg. Grundlage war die Zeichnungsvorgabe von Edmund Thielow.
Foto: Tony Sheridan stimmt dem Vorschlag zu.


Foto: 07.07.2011